Skitouren im Zillertal

 

8 begeisterte Skitourengeher waren vom 06. – 10. Januar im Zillertal unterwegs. Wie bei uns waren auch dort die Schneeverhältnisse nicht überragend und erst über 1000m gab es ausreichend Schnee, jedoch ohne Unterlage. Dennoch konnten wir, entgegen der Wettervorhersage, bei meistens schönem Wetter unsere Touren durchführen.

 

Diese führten uns von Hochfügen aus einmal auf den 2244m hohen Sonntagskopf und am Samstag auf den Marchkopf, 2499m. Am Donnerstag ging es von Inneralpbach 1000m Aufstieg zum Schatzberg(1902m) und mit einer Kammwanderung zur Joelspitze. Am Freitag Fahrt nach Hippach - Zillertaler Höhenstraße bis Gasthof Mösl 1337 m, Aufstieg zum Rauenkopf 2268 m bzw. Mitterwandskopf 2280 m. Unsere Abschlußtour führte uns von Maurach zur Erfurter Hütte und von dort aus zur Rofanspitze 2259 m.

 

Mit zunehmender Eintrübung machten wir uns dann auf den Heimweg und konnten auf eine gelungene Tourenwoche zurückblicken.