Wegen des Umzugs und der Einrichtung im neuen Gebäude bleibt die Geschäftsstelle bis einschl. 20.05.2024 geschlossen.

Finale Ligure, 21.4. – 26.4.2024

1. Tag: Früh um 5:00 ging es los vom Parkplatz in Niederwangen im Vereinsbus nach Ligurien. Problemlos kamen wir am Ziel um 12:00 am Hotel an. Flugs wanderfertig gemacht und den Rucksack geschultert. Der „Capprazzoppa“ mit seinen Kirchen und der tollen Aussicht entschädigte für das lange Sitzen. Der Abenteuerweg entlang der Kletterfelsen, der 1. Aperol auf der Piazza und das Schnuppern der Seeluft am Meer waren schön und die letzten 800m zum Hotel ziemlich nass.
  2. Tag: Die vom Hotel sichtbaren Burgen waren unser erstes Ziel. Kurze Zeit später hangelten wir uns an Drahtseilen und Eisenbügeln auf die Hochfläche des Bric della Croce. Bei unsicherem Wetter entschieden wir uns zum steilen Abstieg ins Städtle. Ein ausgiebiger Strandbesuch bis zur Mole war dann aber möglich.
  3. Tag: Mit dem Busle ging es wenige Kilometer ins Valle Aquila. Über Ca d’Alice, vorbei an Tre Frati und Bric Scimarco wanderten wir zur alten Festung mit der Kirche San Antonino. Leider erwischte uns auf der Hochfläche des Monte Sordo permanenter leichter Regen. Sturm und einzelne wiederkehrende Regentropfen hielten uns nicht von einem langen Strandmarsch bis nach Varigotti ab.
  4. Tag: Bereits um 9:00 brachte uns der Linienbus nach Ceriale kurz vor Albenga. Mit Schwung nahmen wir die Tour in Angriff. Über Monte Piccaro, Monte Croce gelangten wir zum Monte Acuto mit immerhin 748m. Mit 16km und 870hm war es eine ausgewachsene Bergtour.
  5. Tag: Schnell erklommen wir den Weg zu den Ortsteilen Monticello und weiter San Bernadino. Dann tauchten wir tief ein in die prähistorischen Orte wie Case del vacche. Zurück ging es auf der sehr anspruchsvollen MTB-Strecke Dolmen.
  6. Tag: Nach einem Stadtspaziergang fuhren wie zufrieden bei heftigem Regen und Sturm und Schneefall am San Bernadino heim.