+++ Wir feiern 25 Jahre Skinfit. Aus diesem Grund bieten wir bis Ende September 25 verschiedene Produkte um jeweils 25% Rabatt an. Genaue Infos findest du unter: www.skinfit.eu/25jahre

+++ +++

Ochsenkopf 2286m, FL

Einsamer Aussichtsberg überm Nenzinger Himmel

In Anlehnung an den „Grundkurs Alpin“ bot Helmut Keller eine Tour an, die in der Schwierigkeitsbewertung mit „Bergtour ****“ angegeben war und fast alle Übungselemente des Grundkurses beinhaltete.

 

Bei optimalem Wetter und über steil angelegte Wege mit Absturzgefahr sowie wegloses Gelände nahmen wir den Schuttberg Ochsenkopf in Angriff. Mit Seilen oder Ketten gesicherte Passagen waren zwar nicht vorhanden, jedoch einfache Kletterstellen und das Queren von steilen Altschneefeldern umso mehr.

Nachdem alle Teilnehmer den Gipfel erreicht hatten, ließen wir uns an einem windgeschützten Plätzchen zum Vesper nieder und genossen bei herrlicher Rundsicht den Tag. Nach dem obligatorischen Gipfelfoto verließen wir unser heutiges Tagesziel wieder um über Schrofen, Schutt- und Geröllhalden wieder nach Malbun abzusteigen.

Nach einem gelungen Berg-Tag mit vielen Eindrücken genossen wir in Malbun noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor es wieder nach Hause ging.