DAV-Senioren machen Tour auf das Wertacher Hörnle

Die ursprüngliche Tour zum Tiefenbacher Eck war zumindest als Schneeschuhtour  am 14. März nicht möglich, die Webcam zeigte nur schneelose Hänge.

Ganz in der Nähe bot sich da das Wertacher Hörnle an. Dort gabs zumindest nach der Buchelalpe ausreichend Schnee . Entgegen der Wettervorhersage stiegen wir bei wunderschönem Wetter auf. Erst später  verschwand langsam die Sonne. Auf dem Gipfel hatten wir  Richtung der Allgäuer und Tannheimrer zwar Suppe, aber in das Alpenvorland hinunter zum Grüntensee war die Sicht sogar ausgezeichnet. Auf dem Rückweg kam dann doch noch  der Wetterumschwung. Zuerst ein waagrechter Schneesturm , später lockerer Schneefall , der ganz langsam in starken  Regen überging. Am Auto flüchteten alle schnell ins Innere. Zum Abschluss einer ereignisreichen Tour machten wir dem Kuchen im Vitalhotel noch unsere Aufwartung. Alles gut!