+++ DAV-Kletterturmeinweihung am 14.04. ab 10:00Uhr ! +++

DAV-Sektion Wangen macht Adventswanderung

Knapp 30 Mitglieder der Sektion und Gäste starteten am Oberen Schlossweiher bei Ratzenried zur diesjährigen Adventswanderung.

Es war von oben her zwar  trocken, eine Fernsicht war aber leider nicht möglich. Me ka hald it alls hon. Vom Schlossweiher gings zuerst Richtung Alperts, um eine sumpfige Wiese zu umgehen. Dann durch den Wald nach Sechshöf. Weiter Richtung Zimmerberg , dann hinauf auf den  Aussichtspunkt bei Kögelegg . Direkt unterhalb in Weihers  durften  wir dann auf Einladung einen Feuerplatz mit vorhandenem  Holz benutzen. Das Adventsfeuer wurde eifrig benutzt, um Würste  und Fleisch zu grillen. Auch der Tisch mit frischen Bredlen , Mandarinen  usw. wurde eifrig besucht.. Gegen Ende des Besuches jodelten Böschele und Gitti, Horst las eine Weihnachtsgeschichte vor und alle sangen noch  einige Advents-und Weihnachtslieder. Über die „Heilsame Linde“ gings wieder zum Parkplatz. Der Ausklang war dann im Ochsen In Ratzenried.