+++ Der Buchungsstart verschiebt sich auf den 9. Dezember 2022 18:00 Uhr !

+++ +++

Klettersteigkurs für Fortgeschrittene

09. - 10.07.2022

Am Samstag gegen 7 Uhr ging es bei schönstem Wetter mit 5 KursteilnehmerInnen und dem Trainer, Florian Haas, auf zum Klettersteig nach Gargellen.

Ziel war es den Vaude Klettersteig Gargellener Köpfe zu bezwingen.

Wobei bezwingen hier nicht das richtige Wort ist, durch die Tipps und Tricks von Florian war es allen  TeilnehmerInnen möglich, den mit D ausgezeichneten Steig zu meistern. Im Anschluss gab es noch ein kleines Training am Fels bzw. auf einem "größeren Stein".

Da das Wetter am Sonntag in der Früh unbeständiger war ging es etwas später los und begann mit einigen Trockenübungen. Die Teilnehmer haben sich am Samstag dafür entschieden, dass sie noch einen Schwierigkeitsgrad drauf packen und sich an dem Klettersteig in Götzis (via Kapf - ausgeschrieben als D/E) wagen.

Auch hier konnten alle KursteilnehmerInnen durch Florians Unterstützung den Steig bewältigen und wurden sogar noch durch das "Kessi-Loch" von Florian abgelassen.

Im Anschluss wurden Nummern ausgetauscht, um gemeinsam weitere Klettersteige zu begehen.