•  

+++ Wegen des noch nicht ganz abgeschlossenen Umzugs in unsere neuen Räume in der Klosterbergstr. 26, ist die Geschäftsstelle in der KW 6 vom 06.02 - 12.02 geschlossen! Vielen Dank für Ihr Verständnis

+++ +++

DAV-Senioren wandern auf die Sienspitze ab Schönebach

Trotz starkem Regen bei der Anfahrt habe ich auf den Wetterbericht vertraut.

Und?  Nach ein paar Metern Richtung Schönebach kam die Sonne raus und blieb! So konnten wir den Aufstieg im satten Grün intensiv genießen. Die immer wieder vorkommenden sumpfigen Stellen haben nicht gestört, ganz im Gegenteil. Der Aufstiegsweg war kein Problem. Im Schlussanstieg allerdings musste jeder Tritt gut ausgesucht werden, noch mehr allerdings beim folgenden Abstieg, es war rutschig!

Vom Gipfel hatten wir, was wir uns vor einigen Stunden in  Wangen nicht vorstellen konnten, einen guten Rundumblick. Nach dem Abstieg haben wir den Tipp eines Älplers befolgt und sind in der Rüschere-Alpe eingekehrt.  Die Torten waren unschlagbar.