•  

+++ Wegen des noch nicht ganz abgeschlossenen Umzugs in unsere neuen Räume in der Klosterbergstr. 26, ist die Geschäftsstelle in der KW 6 vom 06.02 - 12.02 geschlossen! Vielen Dank für Ihr Verständnis

+++ +++

DAV macht Tour durch die Zahme Gocht

Am vergangenen Samstag war nach einem sehr regenreichen Vortag bestes Wetter.

Nach einer problemlosen Anfahrt ins Appenzeller Land, bekamen wir in Brülisau  noch einen sehr günstigen, kostenlosen Parkplatz zugewiesen. Beim Aufstieg wurde nicht lange gefackelt, nach wenigen Metern gings sofort sehr steil nach oben. Egal, wo man hinschaute, immer waren bekannte, aber auch viele unbekannte Berge im Blick. Der eigentliche Aufstieg war problemlos, weil  durchweg abgesichert. Auf dem Gipfel machten wir dann eine längere Pause , vor einem z.B. der Hohe Kasten. Über die Alpe Sigl gings dann sehr steil hinunter zum Gasthof Plattenbödeli und von dort  nach einer längeren Einkehr  nochmal sehr steil hinunter zum Parkplatz. Bei der Rückfahrt wichen wir dann dem angesagten G7-Stau über Hohenweiler und dem kleinen Grenzübergang aus.