•  

+++ Wegen des noch nicht ganz abgeschlossenen Umzugs in unsere neuen Räume in der Klosterbergstr. 26, ist die Geschäftsstelle in der KW 6 vom 06.02 - 12.02 geschlossen! Vielen Dank für Ihr Verständnis

+++ +++

DAV-Senioren wandern oberhalb von Sipplingen

Nach einer etwas komplizierten Anfahrt gabs die nächste Überraschung auf dem Parkplatz.

Von 9.53 bis 16.19 Uhr mussten wir 18 Euro blechen, aber der Bus war ja voll. Die Tour führte uns zuerst durch Sipplingen, dann hinauf zu den Churfirsten und durch den Hödinger Tobel hinauf zur Höhenwanderung.. Nach ausgiebigem Vesper bei einer Erdbeerplantage auf Regenrinnen wanderten wir entspannt Richtung Haldenhof. Immer wieder gab es dabei interessante Blicke auf den Bodensee. Dass die Wirtschaft am Montag und Dienstag ruhen musste, haben wir schon gewusst. Aber nach einem Abstieg hatte die Pizzeria Riva direkt am Hafen  geöffnet. Also alles gut.