+++ Wir feiern 25 Jahre Skinfit. Aus diesem Grund bieten wir bis Ende September 25 verschiedene Produkte um jeweils 25% Rabatt an. Genaue Infos findest du unter: www.skinfit.eu/25jahre

+++ +++

DAV-Senioren unterwegs im Europa-Naturschutzgebiet Übersaxen-Satteins

Am Dienstag wanderten wir bei bestem Wetter durch dieses Schutzgebiet.

Wir waren alleine unterwegs und hatten deshalb auch viel Zeit, die tollen Blumen und die Blicke übers Illtal zu den Bergen am Eingang des Großen Walsertals zu genießen. Bei der Einkehr am Sättele war mehr los, doch schon kurz danach waren wir allein, allerdings entpuppte sich der anvisierte Weiterweg als Reinfall. Eine Infotafel war herausgerissen und lag im Bachbett. Weiter unten waren dann gar keine Markierungen zu finden. Vermutlich hat das einem Älpler nicht gepasst. Um auf der sicheren Seite zu sein und nicht im Laternser Tal zu landen, sind wir den Aufstiegsweg wieder zurückgegangen. Am Parkplatz erfrischten wir uns noch in einem Wassertretbecken.