+++ Wir feiern 25 Jahre Skinfit. Aus diesem Grund bieten wir bis Ende September 25 verschiedene Produkte um jeweils 25% Rabatt an. Genaue Infos findest du unter: www.skinfit.eu/25jahre

+++ +++

Klettersteigerlebnis mit 3-Seen-Blick

Für Kurzentschlossene  und coronabedingte Kurzarbeiter war es ein perfekter Tag: die Klettersteigtour zur Lachenspitze-Nordwand.

Da der Wetterbericht erst für Nachmittag gewittrige Schauer angekündigt hatte, machten wir uns schon früh auf den Weg zur Landsberger Hütte. Der Aufstieg vorbei am malerischen Vilsalpsee und eine Stunde später am ebenso herrlich gelegenen Traualpsee war allein schon für sich ein landschaftliches Erlebnis. Nach kurzer Pause an der Hütte ging es über ein paar Serpentinen im Geröllfeld dem Einstieg entgegen.

Gleich zu Beginn heißt es kräftig anpacken, denn die Schlüsselstelle mit der Schwierigkeit D bewertet verlangt eine gute Portion Armkraft. In herrlicher Kletterei in vorwiegend festem Fels kommt man schnell höher und der Tiefblick hinunter zur Hütte und die drei grün-blau schimmernden Seen – Lachensee – Traualpsee – Vilsalpsee -  ist das Besondere an diesem Steig. Nach einem Klemmblock in einer Rinne gilt es noch eine Steilstelle zu überwinden und wenig später stehen wir auf dem Gipfel der Lachenspitze und genießen das Panorama der Allgäuer und Lechtaler Berge.

Mit einer gemütlichen Einkehr im Gastgarten der Landsberger Hütte runden wir diesen gelungenen Tag in den Allgäuer Bergen ab.