DAV-Senioren wandern durch das Arrisrieder Moor

Am 2.Juli waren die DAV-Senioren schon früh morgens unterwegs, um vom Hofgut Farny über den Fußgängersteg und die alte Neumühlebrücke unter der Autobahnbrücke hindurch hoch zu wandern.

Ziel war jetzt das unter Naturschutz stehende Arrisrieder Moor. Dort wurde in den letzten Jahren viel gearbeitet, um den Wasserablauf über bestehende Gräben zu stoppen und dem Moor so eine Überlebenschance zu geben. Die jetzt im Wasser stehenden Bäume sind abgestorben und werden im Laufe der Jahre verschwinden. Der neu angelegte Steg und die „Lernecke zur Moorgeschichte“sind jetzt ein Schmuckstück, der Besucher animieren soll, bei der Wanderung im Moor auch etwas zu lernen. Wir sind dann durch den Wald oberhalb des Moores wieder auf unseren Hinweg gekommen. Nach 10 km war dann noch ein kleiner Frühschoppen im Hofgut der schöne Abschluss.