„Unsere Datenbank für die 2000er-Gipfelsammlung ist in der oberen Menüleiste freigeschaltet" +++

DAV-Senioren machen Tour im Gebiet der Breitachklamm

Bei gutem Wetter sind wir nach Tiefenbach gefahren und waren einer der ersten, die durch die tolle Breitachklamm gewandert sind.

Es ist schon erstaunlich,mit welcher Kraft das Wasser diese Schlucht gestaltet hat und immer noch tut,  wie selbst größte Felsbrocken sauber glatt geschliffen werden. Nach der Klamm gings dann auf der anderen Flussseite weiter. Wegen dem aufziehenden Gewitter haben wir die Tour umgeplant und waren dann im Waldhaus im Trockenen bei einem tollen Frühschoppen. Dann gings aber raus in den Regen und nach kurzer Eingewöhnungsphase hats sogar Spaß gemacht. Und es gab mit dem Alpensalamander und der Kreuzotter dann noch interessante Zugaben.