„Unsere Datenbank für die 2000er-Gipfelsammlung ist in der oberen Menüleiste freigeschaltet" +++

DAV-Senioren wandern zur Frauenschuhblüte

Am Dienstag wanderten die DAV-Senioren im Lechtal. Das erste Ziel war die Frauenschuhblüte im Gebiet von Martinau (bei Vorderhornbach).

Es war schon phantastisch, wie viele dieser besonders schönen Orchideen hier zu finden sind. Sie werden übrigens von der Bergwacht extra geschützt, denn es gibt immer wieder „Idioten“, die sie ausgraben und im eigenen Garten kultivieren wollen, was natürlich nicht gelingt. Anschließend wanderten wir auf einem Panoramahöhenweg, damit auch hoch über dem Lech, der zum Lechweg gehört. Eine Schlusseinkehr beim Naturparkhaus  rundete die ganze Sache stilvoll ab. Danach gings nur noch einige Meter nach Elmen, wo bei der Kirche unsere Autos sicher parkten.