+++ Wir feiern 25 Jahre Skinfit. Aus diesem Grund bieten wir bis Ende September 25 verschiedene Produkte um jeweils 25% Rabatt an. Genaue Infos findest du unter: www.skinfit.eu/25jahre

+++ +++

Geologe Aschauer führt durch die Örfla-Schlucht

Einen nicht alltäglichen Tourentag erlebten die Teilnehmer bei dieser geologischen Wanderung, die sich noch zu einer richtigen Bergtour mauserte.

Tourenstart in Götzis war um 15 Uhr, zurück waren wir dann bei einbrechender Dunkelheit um 21 Uhr. Dazwischen wanderten wir zuerst durch die Örfla-Schlucht, die vom Emmenbach ab der letzten Eiszeit bis heute bearbeitet wird. Unter uns waren diverse Gesteinsschichten, z.B. Kieselkalk (140 Millionen Jahre alt), die Drusbergschichten (132 Millionen), später der Schrattenkalk und noch jüngere . Weiter oben wanderten wir auf dem Wassererleben-Wanderweg. Bevor wir zum Spallenhof kamen, mussten wir uns einen Weg suchen, der eigentliche war von vielen umgestürzten Fichten verschüttet. Nach der verdienten Einkehr im Spallenhof nahmen wir den Kapf noch mit und damit auch diverse tolle Blicke ins Rheintal bis zum Bodensee.