+++ Wir feiern 25 Jahre Skinfit. Aus diesem Grund bieten wir bis Ende September 25 verschiedene Produkte um jeweils 25% Rabatt an. Genaue Infos findest du unter: www.skinfit.eu/25jahre

+++ +++

Skitour zum Mutschen im Alpsteingebiet

28.01.2018

Wir starten in Wildhaus an der Gamplüt Bahn bei knapp 1.100m und gehen der Skipiste entlang Richtung Bergstation Gamplüt.

Der Weg durch den Flüerentobel ist aufgrund der vielen umgestürzten Bäume des letzten Sturmes leider gesperrt.

Wir gehen den langen, immer stetig ansteigenden Weg, vorbei an der fast komplett eingeschneiten Alpe Tesel und Alpe Grueb das Tal hinauf Richtung Mutschensattel.

Der Schnee wurde durch den Sturm enorm verfrachtet und regelrecht das Tal empor geblasen. Weiter oben gibt es einige kritische Triebschneeansammlungen die uns nicht ganz geheuer erscheinen. Nach Abwägung der Situation entscheiden wir uns aus Sicherheitsgründen für die Abfahrt, die sich dann auch leider nicht als wirkliche Traumabfahrt entpuppt.

Nichts desto trotz war es eine sehr abwechslungsreiche Tour und für eine gemütliche Einkehr ins Kaffee in Wildhaus langt es uns allemal.