+++ Der Buchungsstart verschiebt sich auf den 9. Dezember 2022 18:00 Uhr !

+++ +++

Wanderung über den Bocksberg nach Ebnit

Nachdem uns das Wetter auch noch am Samstag wohlgesonnen war, durften wir einen wunderschönen Tag im Hinterland von Dornbirn genießen.

Nach Auffahrt mit der Karrenseilbahn wanderten wir über Kühberg nach Schuttannen. Kurz danach gings sehr steil empor Richtung Bocksberg. Die steilen oberen Felspassagen können dort mit Hilfe von drei Eisenleitern überwunden werden. Vom Gipfel hatte man einen Rundumblick vom Hohen Staufen über die Mörzelspitze, den Hohen Freschen, die Hohe Kugel bis zur Klara und Schönen Mann. Der Abstieg nach Ebnit war sehr entspannt, der Bocksberg wird dabei umrundet. In Ebnit kehrten wir dann im Gasthof Heumoser ein, bei dem das Marendkärtle eingelöst werden konnte. Es beinhaltet die Seilbahnauffahrt, eine Marend (Jause,Vesper) und die Busrückfahrt von Ebnit nach Dornbirn, und das alles für nur 13,- Euro! Und dazu noch kostenlos Sonne pur!