Bergtour auf den Augstenberg

Am 03.Juni 2017 machte der DAV-Wangen eine Bergtour auf den Augstenberg in Liechtenstein.

Zuerst fuhren wir mit der Sesselbahn ab Malbun hoch nach Sareis. Dann folgte eine lange Gratwanderung auf dem Fürstin-Gina-Weg, der uns zu unserem Ziel hoch führte.Das Wetter war prächtig, genauso wie die vielen Alpenblumen und die spektakuläre Rundumsicht. Beim Abstieg zur Pfälzer Hütte mußten im recht steilem Fels einige Schneefelder gequert werden. Schon da war klar, dass wir den Naafkopf mit dem vielen Schnee in den Flanken nicht gehen können. Diese Einschätzung hat auch die Hüttenwirtin auf der Pfälzer Hütte bestätigt. So sind wir nach einer ausgiebigen Vesperpause über die Tälihöhe rund 1000 Höhenmeter nach Malbun abgestiegen und nach einer flotten Heimfahrt noch beim „Fliegenden Bauer „eingekehrt.