•  

+++ Wegen des noch nicht ganz abgeschlossenen Umzugs in unsere neuen Räume in der Klosterbergstr. 26, ist die Geschäftsstelle in der KW 6 vom 06.02 - 12.02 geschlossen! Vielen Dank für Ihr Verständnis

+++ +++

Kloster-Felsenweg im Donautal

Am Dienstag, 04.04.2017, wanderte die Gruppe nach verregneter Anfahrt bei besten Verhältnissen in der Sonne diesen sehr zu empfehlenden Premiumweg ab Laiz bei Sigmaringen.

Einige Punkte seien erwähnt: Amalienfels, Kloster Inzigkofen, Teufelsbrücke, Känzele, Inzigkofer Grotten, Gebrochen Gutenstein usw. Ebenfalls war botanisch schon einiges los, es blühte z.B. schon die Stinkende Nieswurz,eine riesige Fläche mit violettem und weißem Lerchensporn, Seidelbast  und ein ganzer Felshang mit blauen Leberblümchen. Besonders beeindruckten immer wieder die Tiefblicke auf die Auenlandschaft mit der darin fließenden Donau. Die Daten: 13 km, 550 Höhenmeter, 5 Stunden! Im übrigen regnete es auf der Heimfahrt wieder.