•  

+++ Wegen des noch nicht ganz abgeschlossenen Umzugs in unsere neuen Räume in der Klosterbergstr. 26, ist die Geschäftsstelle in der KW 6 vom 06.02 - 12.02 geschlossen! Vielen Dank für Ihr Verständnis

+++ +++

Traumhafte Schneeschuhtour zum Hochschelpen

Am Sonntag Morgen fuhr unser Tourenleiter Volker Lippert mit „seinen“ sechs Frauen durch das frühlingshafte Allgäu nach Balderschwang.

Dort starteten wir unsere Schneeschuhtour mit seitlichem Blick auf den bereits sehr grünen Südhang. Beim Aufstieg in der Sonne bewährte sich mal wieder der Zwiebel-Look. Kurz nach der Burgl-Hütte stärkten wir uns bei einer kurzen Pause mit „Energie-Bomben“ verschiedenster Art für den weiteren Aufstieg inklusive Spurarbeit. Schon auf dem letzten Stück des Weges in Richtung Gipfel konnten wir uns an der schönen Aussicht kaum sattsehen. Volker hatte aber nicht zu viel versprochen; es kam noch besser: Der Panorama-Blick vom Gipfel des 1552 Meter hohen Hochschelpen aus war einfach unschlagbar! Traumhafte Aussicht bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel - da schmeckte unsere Brotzeit natürlich doppelt so gut! Den Nachmittag ließen wir nach dem Abstieg bei kühlen Getränken auf der Sonnenterrasse der Schelpenalp ausklingen, bevor es mit dem DAV-Bus wieder zurück nach Wangen ging. Zum Abschluss waren sich alle einig: Ein besseres Sonntagsprogramm hätten wir uns nicht vorstellen können!