•  

+++ Wegen des noch nicht ganz abgeschlossenen Umzugs in unsere neuen Räume in der Klosterbergstr. 26, ist die Geschäftsstelle in der KW 6 vom 06.02 - 12.02 geschlossen! Vielen Dank für Ihr Verständnis

+++ +++

Lechtaler Alpen, Leutkircher Hütte

vom 18.7. bis 19.07. 2016

Nachdem von unserer Nachbarsektion Leutkirch bei Hubert Weber um Unterstützung bei der Wegesanierung rund um die Leutkircher Hütte gebeten wurde, machten sich Lorenz Bareth und Wendelin Schnell vom 18.07.-19.07.2016 an die Arbeit.

Vom Hüttenwart der Sektion Leutkirch, Peter Weiss, bekamen wir die Aufgabe, den Weg Nr. 644 durchs Stapfentobel (Verbindung Leutkircher Hütte – Erlachalpe) für Wanderer wieder begehbar zu machen.

Ausgerüstet mit Spitzschaufel, Wegmacherhaue, Pickel und Baumschere traten wir in Aktion.

Kurz vor dem Tobel mussten wir erst einmal einen Weg über zwei kleinere Schneefelder freischaufeln. Danach galt es, den Wanderweg, der durch abgerutschtes Geröll und Erde zugeschüttet war, wieder begehbar zu machen. Im letzten Drittel musste insbesondere noch das Erlengebüsch zurückgeschnitten werden.

Der Arbeitseinsatz an diesen zwei herrlichen Sommertagen war wieder einmal ein besonderes Erlebnis (übrigens der erste Einsatz seit 2013 ohne Gewitter und Regen!!).

Unser besonderer Dank gilt dem freundlichen Team der Leutkircher Hütte, wo wir sehr gut untergebracht und zuvorkommend verpflegt wurden.