•  

+++ Wegen des noch nicht ganz abgeschlossenen Umzugs in unsere neuen Räume in der Klosterbergstr. 26, ist die Geschäftsstelle in der KW 6 vom 06.02 - 12.02 geschlossen! Vielen Dank für Ihr Verständnis

+++ +++

DAV macht Zweigipfel-Bergtour

Am 06.August machte die DAV-Sektion Wangen eine Bergtour ab Bürserberg. Das Wetter war mit einem Sonne-Wolken -Mix auf unserer Seite.

Der erste relativ leichte Gipfel war die Mondspitze (1967m), von der man einen tollen Blick ins Walgau hatte. Nach einer Vesperpause wanderten wir hinunter zum Schillersattel und von dort an der größten Doline Vorarlbergs , dem Kessiloch, vorbei und um sie herum über einen schwierigen Latschenweg hinauf zum Gipfel. Der Schillerkopf (2006m) hat früher Kessikopf geheißen. Da die Bergform scheinbar dem Kopf Schillers ähnlich sein soll, wurde er umbenannt.Vom Gipfel gings nochmal eine Weile sehr vorsichtig über viel Geröll nach unten,dann über schöne Wiesen zur Rona-Alpe. Als Besonderheit hatten sie Most aus Meckenbeuren. Nicht schlecht!