•  

+++ Wegen des Umzugs in unsere neuen Räume in der Klosterbergstr. 26, ist die Geschäftsstelle in der KW 5 vom 30.01 - 03.02 geschlossen!

+++ +++

Bergtour auf den Altmann

Am 30.Juli sind wir bis zum Parkplatz Laui (Gebühr 5,-CHF) oberhalb von Unterwasser im Toggenburg gefahren.

Uns erwarteten 1350 Höhenmeter im Auf-und Abstieg. Nach gemächlichem Beginn wurde es immer schwitziger. Am Rotsteinpass machten wir an der gleichnamigen Hütte eine kleine Pause. Dann gings in leichter, versicherter Kletterei bis zum Altmannsattel. Ab hier mußte richtig zugelangt werden, um zum Altman hoch zu kommen. Die Rundumsicht war perfekt (Bodensee,Säntismassiv,Zürichsee,Toggenburg). Nach dem Abstieg machten wir noch eine Einkehr im Gasthof Schafboden beim Geißenpeter. Trotz 6,-CHF für eine Flasche Bier ließen wir es durch die trockenen Kehlen rinnen.