Wanderreise für Frauen nach Korsika

Zu siebt sind wir in diesem Jahr nach Korsika aufgebrochen. Jürgen, unsere Bekanntschaft vom letzen Jahr hat uns mit seinem Landrover zum Ausgangspunkt gebracht, was ziemlich klasse war, da der öffentliche  Personenverkehr, nur sehr eingeschränkt funktioniert.

Wir sind fast an derselben Stelle gestartet, an der wir im vergangenen Jahr aufgehört haben und von dort nach Bonifatu in der Nähe von Calvi  gelaufen. Tolle  Ausblicke auf Meeresbuchten, gegangene Kilometer und auch Höhenmeter entschädigten für Mühe und Anstrengung.  Das Meer war wie immer traumhaft, die Gumpen unbeschreiblich z.T. mit Badewassertemperatur, die Unterkünfte  wunderbar gelegen und das Essen und der Wein lecker. Alles in Allem eine gelungene Aktion. Geflügeltes Wort von einer Teilnehmerin die das erste Mal auf der Insel war, war „Da muss ich unbedingt ein Photo machen“,  dies wurde aber auch von Teilnehmerinnen, die schon oft da waren umgesetzt. Korsika ist einfach immer wieder sehr schön und viele weitere Reisen wert.