Voller Erfolg bei den Wangener Welten

Zum ersten Mal hat sich die Sektion Wangen des DAV bei der Gewerbeschau „Wangener Welten“ am ersten Maiwochenende beteiligt.

In den drei Messetagen besuchten über 18.000 Besucher die Messe und so war auch an unserem Stand richtig viel los. Bereits vom Eingang der Sporthalle war der Schriftzug nicht zu übersehen: „Wir lieben die Berge!“. Diese Aussage zeigte sich neben den vielen Flyern über den Verein auch auf einem Bildschirm. Fotos von Ausbildungskursen, dem Tourenangebot und der Jugendarbeit flimmerten darüber und spiegelten die Begeisterung, die Vielfalt und die Liebe zu den Bergen wieder. Das Interesse an den Bergen war groß. Am Vereinsstand waren die Standbetreuer ständig in Gesprächen. Fragen zu Hütten, den Bergsportarten, dem Verein und der Mitgliedschaft hatten die Interessierten. Dass eine Mitgliedschaft im DAV viele Vorteile mit sich bringt, beschlossen auch über 110 Messebesucher. Sie füllten direkt am Vereinsstand ihren Antrag auf eine Mitgliedschaft aus. Der positive Nebeneffekt: Als Messeaktion sparen sie sich die Aufnahmegebühr.

Neben dem Stand konnten alle Besucher die Kletterwand in der Lothar-Weiß-Halle erklettern. Jung und Alt nutzten die Gelegenheit und hatten ihre wahre Freude bei dem sportlichen Angebot. So manch einer genoss von oben auch den Ausblick auf die vielen anderen Stände und die Modenschau in der Lothar-Weiß-Halle untergebrachten „Genusswelt“.

Nach den drei Messetagen waren die Verantwortlichen der Sektion überglücklich über den Erfolg und dem ersten Auftreten bei dieser von der Stadt Wangen perfekt organisierten Leistungsschau. Der Dank gilt den über 30 Helfern an der Kletterwand und am Stand, die vollen Einsatz brachten.