+++ Der Buchungsstart verschiebt sich auf den 9. Dezember 2022 18:00 Uhr !

+++ +++

Gemarkungsputzete

Am Samstag 18.03. fand die alljährliche Gemarkungsputzete statt. Obwohl dieses Mal viel weniger Mitglieder bei der Veranstaltung teilnahmen, wurde nicht gerade wenig Müll gesammelt.

Wie jedes Jahr war der DAV Wangen wieder für den Bereich um Beutelsau zuständig. Neben den klassischen Fundstücken, wie Verpackungen, Dosen, Flaschen und Zigaretten, wurden natürlich auch ein paar skurrile Dinge, wie ein Auspuff, ein Backblech, ein halber Grill, und vieles mehr gefunden. Bevor es zum Mittagessen in die Stadthalle ging, spendierte Christiene jedem noch zwei Kugeln Eis.  

Auf der einen Seite ist es traurig, dass Menschen ihren Müll achtlos in der Natur entsorgen, auf der anderen Seite hat diese Aktion aber auch jedem Teilnehmer Spaß gemacht. Man kann deutlich beobachten, dass die Müllmenge jedes Jahr etwas geringer wird, was ein positives Ergebnis ist.