+++ Der Buchungsstart verschiebt sich auf den 9. Dezember 2022 18:00 Uhr !

+++ +++

Goldener Oktober am Aggenstein

Der Wettergott meinte es gut mit uns, denn nach vorausgegangenen Tagen mit Hochnebel und wenig Sonne zeigte sich der Himmel nach anfänglichen Nebelresten in schönstem Blau,

garniert von den goldgelben Blättern der Bäume beim Aufstieg zur Bad Kissinger Hütte. Dass wir an diesem herrlichen Tag nicht allein sein würden war mir schon klar, als wir am Parkplatz in Grän-Enge ankamen. Doch noch waren wir zeitig dran und im Aufstieg zur Hütte überholten uns nur wenige Gleichgesinnte. Nach einer kurzen Rast an der Bad Kissinger Hütte stand uns noch der Schlussanstieg zum Gipfel des Aggensteins bevor.

Belohnt wurden wir für unsere Anstiegsmühen mit einem überwältigenden Panorama über die Allgäuer Berge mit der markanten Pyramide des Hochvogels aber auch mit dem nordwärts gerichteten Blick in die Füssener Seenlandschaft sowie in die nahen Tannheimer Berge mit der Roten Flüh, dem Gimpel, der Kellen- und der Gehrenspitze. Auch das massige Zugspitzmassiv im Hintergrund war nicht zu übersehen.

Nach einer Einkehr in der Bad Kissinger Hütte ging es an den Abstieg über das Vilser Joch zum Parkplatz und anschließender Heimfahrt. In der Erinnerung bleibt ein herrlicher Herbsttag - ein Geschenk des Goldenen Oktobers.