+++ Der Buchungsstart verschiebt sich auf den 9. Dezember 2022 18:00 Uhr !

+++ +++

Über den Wolken

......kletterten 7 Teilnehmer am Mittwoch, 10.06. am Salewa-Klettersteig. Dichte Wolken bei der Abfahrt und sogar leichter Nieselregen während der Anfahrt zum Oberjoch ließen jedoch Zweifel aufkommen,

ob denn ein Einstieg in den KS überhaupt sinnvoll ist. Der Wetterbericht hatte allerdings für den späten Vormittag sonnig Abschnitte gemeldet. Und so kam es auch – allerdings erst, als wir einige Meter über der Bergstation waren, lichtete sich der Nebel und kurz darauf blickten wir auf ein Wolkenmeer, das ich sonst nur bei herbstlichen Wetterlagen kenne.

So war die Freude natürlich groß und wir konnten den KS in aller Ruhe begehen, nicht gedrängelt von Nachfolgern oder bedroht von Steinschlag von vorausgehenden KS-Aspiranten. Am Iselergipfel angekommen genossen wir den fantastischen Ausblick auf die Berge, die aus dem Wolkenmeer herausragten und gestärkt durch die Vesperpause nahmen wir auch noch Teil II des Steiges in Angriff.

Ein erlebnisreicher Tag, vor allem für jene TN, die zum ersten Mal in diesem Steig unterwegs waren beschlossen wir mit einer Einkehr im Moosstüble.