+++ Der Buchungsstart verschiebt sich auf den 9. Dezember 2022 18:00 Uhr !

+++ +++

Mountainbike Fahrtechniktraining macht fit fürs Gelände

Worauf es ankommt konnten die 22 Teilnehmer beim DAV Techniktraining am 17.05.2015 erlernen. Aufgeteilt in 3 Erwachsenen- und eine Jugend-Gruppe, starteten wir mit dem Bike-check.

Danach ging es auch gleich mit den ersten Übungen los. Zuerst wurden die Basics, Grundposition, Bremsen, Balanceübungen und Hindernisse überfahren geübt. Nach unserer Mittagspause am Jugendhaus wurde das Gelernte im Gelände auf wurzeligen Pfaden angewandt, wobei die Biker noch Tipps von den Trainern bekamen. Aufgrund der großen Nachfrage werden wir auch im nächsten Jahr wieder ein Fahrtechniktraining anbieten.

Wer das Gelernte weiter vertiefen möchte kann gerne bei unseren wöchentlichen “Mittwochstouren” teilnehmen, weitere Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!